Die Taxen-Union Hamburg Hansa e.V. - Hamburgs große Gewerbevertretung

Hier finden Sie umfassende Informationen über das Hamburger Taxengewerbe

Ursprünglich aus dem "Hansafunk" hervorgegangen entwickelte sich die Taxen-Union zu der Gewerbevertretung für Hamburgs Taxiunternehmer/innen. Schon seit Jahren kann jeder Hamburger Taxiunternehmer/in Mitglied werden, egal von welcher Zentrale oder auch ohne Funk fahrend.

Durch eine konsequente und kontinuierliche Arbeit, die sachlich und ergebnisorientiert ausgerichtet ist und nicht geprägt von Floskeln und Polemik, ist es uns gelungen, maßgeblichen Einfluss auf die Meinungsbildung im Hamburger Taxigeschäft (auf behördlicher und politischer Ebene) zu nehmen. Es gab leider auch Zeiten, in denen das Gewerbe gar nicht erst gehört wurde.

Die Taxen-Union ist Mitglied im BZP (Deutscher Taxi- und Mietwagenverband e.V.) und dort in fast allen Fachausschüssen und Arbeitskreisen vertreten. Auch bundesweit wird unsere Meinung geachtet. Durch diese Mitgliedschaft können wir auf viele Rahmenvertragspartner mit besonders günstigen Konditionen zurückgreifen und diese unseren Mitgliedern anbieten.

Natürlich sind wir in erster Linie in Hamburg aktiv und auch hier in verschiedenen Gremien vertreten.

Wir arbeiten in vielen Fragen mit den namhaften Taxiverbänden zusammen. Unser Ziel ist es, einen Dachverband für das Hamburger Taxigewerbe zu installieren. So wäre auch nach außen eine Einheit verkörpert.

Wir bieten hochwertige Schulungen für angehende Taxifahrer/innen und Taxiunternehmer/innen mit guten Erfolgsaussichten an.

Natürlich kann und bietet die Taxen-Union Hamburg Hansa e.V. noch vieles mehr.

Je mehr Mitglieder wir haben desto besser ist unsere Einflussnahme.

Werden Sie Verbands-Mitglied und nehmen so mit Einfluss auf unser aller gewerbliche Belange

Sie können dies über unsere Kontaktseite online oder schriftlich durch Zusendung unseres Aufnahmesantrages (s.u. PDF) tun ...

Kontaktformular

Über uns

Die Taxen-Union Hamburg Hansa e.V., das sind in erster Linie viele engagierte Taxiunternehmerinnen und Taxiunternehmer aus Hamburg. Vertreten wird unser Verband von seinem geschäftsführenden Vorstand: Christian Brüggmann und Thomas Lohse. Der erweiterte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Christiane Nolte, DAS TAXI eG, Dörte Vöhrs, Taxenanruf Blankenese, Mustafa Aksungur, Hansa Funktaxi eG, André Bükow, Taxi Alstertal n.e.V. und Holger Breidohr, Taxiunternehmer in Hamburg.

.